14.10.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg

 

Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

14.10.2019 in Ortsverein

Preisschafkopf 2019

 

44 Kartenfreunde spielten an 11 Tischen beim Preisschafkopf der SPD in Püchersreuth.

Nach 60 Spielen belegte Peter Hofmeister mit 109 Punkten den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte Gerd Lisson mit ebenfalls 109 Punkten. Georg Höning kam mit 108 Punkten auf Platz 3. Jürgen Bartmann hatte die niedrigste Punktzahl und bekam den Trostpreis.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern sowie bei allen Helfern und Spendengebern für einen schönen und gelungenen Abend und freuen uns auf den nächsten Preisschafkopf 2020.

10.10.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kreisverband Neustadt WN

Nicole Bäumler will Bürgermeisterin werden

 

Nun steht auch die Schirmitzer SPD-Bürgermeiserkandidatin fest: Nicole Bäumler.

Warum die OV-Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes dieses Ziel unbedingt erreichen will erfahren Sie hier.

30.09.2019 in Ortsverein

Nominierung für die Kommunalwahl 2020

 

Bei der Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl 2020 im Gasthaus Miedl hat der SPD Ortsverein Püchersreuth seine Gemeinderatsliste verabschiedet. 13 Kandidatinnen und Kandidaten gegen ins Rennen.

17.09.2019 in Ortsverein

Asphaltstockschießen beim Kinderferienprogramm

 

Viel Bewegung und Spaß bei der Ferienaktion der SPD und der OWV-Ortsgruppe. 15 Buben und Mädchen von 2 bis 13 Jahren, einige Eltern und Begleiter waren der Einladung gefolgt.

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Suchen

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis