Ferienprogramm 2017

Veröffentlicht am 22.08.2017 in Ortsverein

Besuch der Straußenfarm in Kotzenbach

Afrikanischer Vogel mitten in Püchersreuth

Die zwei Vereine Oberpfälzer Waldverein Püchersreuth und SPD Ortsverein Püchersreuth luden in einer Kooperation im Rahmen des Ferienprogramms heute zur Straußenfarm nach Kotzenbach ein.

30 Kinder zwischen 2 und 14 Jahren und 15 Interessierte Mütter und Väter aus allen Gemeindeteilen, sowie vier Betreuer der Vereine wurden von Karin Franz begrüßt. Im eigenen Kaffeestüberl auf dem Anwesen staunten die Teilnehmer, als Frau Franz über die größten Vögel erzählte. Dass der Laufvogel bis zu 70 h/km schnell und das 30 Minuten lang, sprinten kann, hatte alle überrascht. Nach weiten vielen interessanten Fakten führte Karin Franz die Teilnehmer zu den Koppeln und Ställe. Die Neugier war auf beiden Seiten des Zauns sehr groß.

Als absolutes Highlight führte Frau Franz ein Showkochen durch. 
Ein 2,2 kg schweres Straußenei musste aufgebohrt werden.
Der Inhalt eines Eis entspricht etwa das von 24 Hühnereier. Jeder Teilnehmer durfte Rührei, sowie eine Straußenwurst verköstigen.

Als Nachspeise gab es Eis und zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine große Straußenfeder.

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis